Ich rühre keinen Finger bei der Arbeit aber bin der beste Verkäufer dank eines Fehlers im System

Von: AnonymerSleeper, männlich

Hallo Glücksritterin Lea

Coole Seite hast du da. Sehr interessant, was andere Leute für Probleme haben. Ich dachte, ich würde mal meine Geschichte zu Papier bringen, beinahe eine kleine Erfolgsgeschichte.

Ich arbeite in einem Geschäft, das verkaufsorientiert ist. Unser Chef überwacht die Verkäufe basierend auf unseren gemachten Transaktionen mit den Kunden. Wir loggen uns also in das System ein und tragen unsere Verkäufe ein und der Chef sieht die Verkäufe, die Vergünstigungen und so weiter.

Obwohl es unsere tägliche Arbeit nicht direkt beeinflusst, weiss ich zu 100%, dass mein Chef diese Transaktionen überwacht da sie immer Spezialaufgaben den Leuten gibt, die zuwenig verkauft haben. Und hier wird es interessant…

Bei uns haben sie ein neues Verkaufssystem installiert. Es ist neu und „hip“, so hip, dass alle meine Mitarbeiterkollegen Mühe haben, es zu benutzen, SOGAR MEIN CHEF!!!

Wir haben einen Shop der auch Auslieferungen macht, dafür gibt es einen separaten Bereich namens „Bestellungen“, wo die ausgehenden Artikel drin stehen. ALLE VERWENDEN DIESEN BEREICH FÜR JEGLICHE BESTELLUNGEN! Was sie aber nicht bemerkt haben, ist, dass man den Verkauf bestätigen muss, und das macht man in einem Tab, was ziemlich schwer zu finden ist.

Also lehne ich mich relaxed zurück und warte, bis die anderen ihre Bestellungen aufgegeben haben und beende dann den Verkauf. So einfach aber soooo effektiv! Ich bin auch nicht doof, ich platziere mich immer auf dem zweiten oder dritten Platz der Bestverkaufenden (manchmal auch erster Platz LOL) und mein Chef hat noch nie was gesagt.

Darum habe ich auch Zeit, deine Seite zu lesen haha!

Gruss und nimm das Leben locker

Slee

Antwort von Glücksritterin Lea

Hallo Slee

Das klingt wirklich super, so einen Job hätte ich auch einmal smiley grin

Ich hoffe für dich, dass du einen Backup Plan hast, wenn es mal jemanden herausfinden würde. smiley cool

Hat einer der Leser vielleicht eine ähnliche „Arbeitsweise“? Oder was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüsse an alle, die ihr Leben nicht an die Arbeit verlieren!

Glücksritterin Lea

22u.png

<22>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s