Mein Freund hat etwas gesagt und jetzt mache ich es immer, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme

Von: Jasmine, 21, weiblich

Hallöchen Glücksritterin Lea

Ich habe kein Problem, sondern wollte nur etwas mitteilen, was mir letztens wieder einmal aufgefallen ist.

Vor einer Weile gingen mein Freund und ich zusammen aus. Als wir wieder nach Hause kamen hat er mich gefragt, ob ich ihm ein Glas Orangensaft bringen könnte. Gleich als er es in der Hand hielt, und es hatte bereits einen Strohhalm drin, hat er mich gefragt, ob ich den Strohhalm reingetan hatte. Als ich bejahte hat er mir gesagt, dass noch nie jemand so etwas für ihn getan hat.

Mein Herz wurde ganz weich und meine Augen wässig. Mein Freund wahr 4 Jahre lang in einer schlimmen Beziehung mit einer Frau, die ihn voll ausgenutzt hat und NICHTS für ihn gemacht hat.

Jedesmal wenn wir Getränke gekauft haben tue ich ihm extra einen Strohhalm in sein Getränk weil es mir Freude macht, wenn er sich freut.

Es sind die kleinen Dinge, die zählen!

Grüsse
Jasmine

Antwort von Glücksritterin Lea

Hallo Jasmine

Ja du hast recht, man muss es schätzen, wenn man einen Menschen gefunden hat, der mit einem das Leben bestreitet und einem unterstützt, und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Viele Kleinigkeiten zählen sich auch zu einer grossen Sache zusammen. smiley lachen

Schön, dass du so lieb zu deinem Freund bist! Alles Gute wünsche ich Euch für die Zukunft! herz klein

Ich habe letztens unserem ältern Nachbarn bei der Wäsche geholfen. Ich war normal am Wäsche waschen und da kam dieser ältere Herr namens Eddie zu mir und fragte mich, ob ich ihm nicht zeigen könnte, wie die Waschmaschine funktioniert. Er ist wirklich schon sehr alt und er meinte, seine Frau mache sonst immer die Wäsche und er wisse nicht, wie man die Waschmaschine oder den Trockner bedient. Leider liegt die Frau mit Krebs im Bett und kann fast nichts mehr für ihren Mann machen smiley traurig

Er hat es auch ganz schnell kapiert, das ist ja auch nicht so eine grosse Sache mit der Waschmaschine, wenn man weiss wie. Auf jeden Fall hat er sich total gefreut und ich mich auch, dass ich mit meinen Kenntnissen über das Waschen ihm helfen konnte haha affe augen zu

Ich habe ihn erst dieses Wochenende wieder getroffen und er hat mir stolz gesagt, dass er die Wäsche mittlerweile ganz gut im Griff hat. Seiner Frau geht es leider nicht besser, sie geht jetzt in eine Therapie irgenwo in den Bergen, damit sie ein wenig Abwechslung und Betreuung hat (zuhause liegt sie nur im Bett) und Eddie auch weniger Arbeit hat.

Ich weiss in solchen Momenten auch gar nicht, was ich gross sagen soll, aber darüber reden kann ich schon mit Eddie, ohne schlimm zu tun. Du weisst schon, viele Leute meiden es dann, über solche Themen zu sprechen. Eddie selber hatte auch schon viel hinter sich, er hatte schon einige Gesichtstransplantationen und sieht dementsprechend aus. Aber schlussendlich ist es sein Leben und das Leben seiner Frau, da kann man darüber sprechen finde ich. Ich wünsche ihnen dann jeweils alles Gute und sage auch, dass sie jederzeit bei mir klopfen dürfen, wenn sie mal Hilfe brauchen. Dafür hat er mir mal einen Sack Rhabarber geschenkt smiley zufrieden

Das Altern ist nun mal existent und irgendwann sind wir alle alt, da kann man nichts dagegen tun. Aber ja, ich bin abgeschweift, darum höre ich jetzt auf zu schreiben.

Ich wünsche Eddie und seiner Frau auch alles Liebe! herz klein

Glücksritterin Lea

19u.png

<19>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s